Zu einem neuen Bond-Streifen gehört natürlich auch ein Auto. Das ist bei „Spectre“ nicht anders. Der Auserwählte in der motorisierten Hauptrolle ist der Jaguar C-X75, der schon im Jahr 2010 als Konzeptauto von Jaguar und William Advanced Engineering entwickelt wurde. Ihm sind 780 Pferdestärken zu eigen, mit denen er es auf 330 km/h bringt. Mr. Hinx (David Bautista), der Widersacher von 007 dürfte dem britischen Agenten damit stilvoll davonrasen. Im wahren Leben ist der Bolide allerdings noch nicht serienreif.
Nichts desto trotz durfte der brasilianische Formel-1-Pilot Felipe Massa anlässlich der Filmpremiere in Amerika mal ans Steuer und ihn auf einem abgesperrten Kurs Probe fahren. Dies geschah auch anlässlich eines Formel-1-Rennens und nirgendwo sonst als in Mexico City, wo auch die Handlung von „Spectre“ ansetzt. Im Film ist der Flitzer allerdings vorwiegend in einer Verfolgungsjagd durch Rom zu sehen.
Der Jaguar C-X75 ist mit einem 5 Liter großen V8er ausgestattet. Bautista persönlich hat ihn mit Unterstützung von Moneypenny-Darstellerin Naomie Harris bei der IAA 2015 vorgestellt. Dort trug er dieselbe Lackierung in grellem Orange wie bei der Testfahrt von Massa.