Mit dem Adam Rocks S bringt Opel nun ein Update der Crossover-Variante seines Kleinwagens. Hier werden die technischen Attribute eines kompakten Sportlers mit optischen Anleihen eines SUV verbunden. Das Ganze konzentriert sich auf eine Länge von 3,7 Metern.
Der 1,4 Liter große Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung leistet 150 PS und bringt es in 8,5 Sekunden von null auf hundert. Er arbeitet mit einem sechsgängigen Schaltgetriebe zusammen. Der Normverbrauch wird mit 5,9 Liter angegeben, was allerdings eine äußerst sparsame Fahrweise voraussetzt. In Serie ist er mit 17 Zoll großen Rädern ausgestattet. Die Karosserie wurde durch eine Kunststoffbeplankung ergänzt und an der hinteren Dachkante findet sich ein dezenter Heckspoiler.
Im Innenraum finden zwei Personen bequem Platz und es finden sich einige hochwertige Materialien in liebevoller Gestaltung. Die Drehregler wurden beispielsweise mit Chrom umrandet. Das Ganze wird von Sportsitzen und einem Lederlenkrad mit dickem Kranz abgerundet. Es lässt sich in der Tiefe und horizontal verstellen. Zur Ausstattung gehören auch eine Klimaanlage, Stereoradio mit CD-Player und sechs Lautsprecher. Zudem gibt es ein elektrisches Faltdach.
Der Grundpreis für den Opel Adam Rock S liegt bei 19.990 Euro. Für einen Aufpreis von 490 Euro gibt es weiterhin das System Onstar. Sparen kann man, wenn man auf die Kunststoffbeplankung und das Faltdach verzichtet. Dann schlägt der kleine Sportler nämlich mit 18.690 Euro zu buche, immerhin 1.300 Euro weniger.
Bilder: © Opel
[…] Download Image More @ http://www.automobil-blog.de […]