Der Subaru Levorg ist kompakter als der Legacy und seit dem 26. September in drei Ausführungen zu haben: Trend, Comfort und Sport. Die Preise beginnen bei 28.900 Euro. Viel Auswahl bei den Motoren hat der geneigte Käufer nicht. Nur ein Aggregat steht zur Verfügung: Der 1,6-Liter-Benziner mit 170 PS. Als erster Subaru erhält der Levorg somit Turbo-Direkteinspritzung sowie Start-Stopp-Automatik.
Das Fahrgefühl ist dank der stufenlosen Automatik „Lineartronic“ und dem Gewicht von nur 1,5 Tonnen durchaus zufriedenstellend. In 8,9 Sekunden schafft er es aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 210 km/h. Momentan ist noch keine Dieselversion geplant. Passend zu Motor und Automatik gibt es ein eher fein abgestimmtes Fahrwerk.
Der Benziner-Turbo mit Allradantrieb fordert allerdings seinen Tribut beim Verbrach, dessen Norm mit 7,1 Liter ermittelt wurde. Testfahrten ergaben allerdings auch zehn Liter Verbrauch, was vom Bordcomputer angezeigt wird. Das Design des Levorg zeigt sich Subaru-typisch. Auf der Motorhaube befindet sich ein großer Lufteinlass, der die Verbindung zum WRX vermittelt. Heckspoiler und Diffusor zeichnen ein ebenfalls sportliches Bild.
Durch seine großen Türen, die gut geformten Vordersitze und allgemein viel Platz im Innenraum zeigt sich der Levorg sehr alltagstauglich. In ihm befinden sich ab der Ausstattungsstufe Comfort ein Totwinkel- und Querverkehrs-Assistent sowie ein Fernlicht-Assistent. Smartphones lassen sich über Bluetooth oder USB verbinden und ein Touchscreen in der Armaturenbrett-Mitte macht Informationen bequem abrufbar. Auch eine Spracherkennung steht zur Verfügung, die man durch Tasten am Lenkrad aktiviert.
Der Subaru Levorg kostet als Basismodell mindestens 28.900 Euro. Die Comfort-Version gibt es ab 31.400 Euro und den Sport ab 34.900 Euro.
Bilder: © Subaru
[…] Download Image More @ http://www.automobil-blog.de […]