Gegenüber dem Konkurrenten Mercedes C 63 konnte der M4 mit 70 PS weniger nicht wirklich mithalten. Auf der Autoweek in Monterey, Kalifornien, präsentiert BMW aber nun ein neues Konzept: den M4 GTS. Angetrieben wird der BMW M4 GTS mit einem 3-Liter-Turbo-Sechszylinder und Doppelkupplungsgetriebe. Dieser soll statt 431 PS immerhin rund 500 PS leisten können. Damit schafft es der M4 GTS wohl auch in den „Club 300“.
Außerdem hat man sich noch einmal der Karosserie angenommen und konnte dort 50 Kilogramm einsparen und auch die Wassereinspritzung soll noch etwas Leistung aus dem M4 GTS herauskitzeln. Hierbei wird die Luft im Ansaugtrakt durch einen feinen Wassernebel abgekühlt und die Verbrennung optimiert. Auch Optisch hat der neue bajuwarische Supersportler einiges zu bieten. Neben Karbon-Schwellern und -Spoiler gibt es eine CFK-Motorhaube und organische LED-Leuchten am Heck. Das Design lässt keinen Zweifel daran: Hier kommt was richtig Schnelles! In dunklem Grau erinnert er sogar stark an das Batmobil 😉
Der M4 GTS rollt auf 20 Zoll großen Rädern und wird damit wohl auch die öffentlichen Straßen heimsuchen. Es scheint bereits festzustehen, dass er schon im nächsten Frühling in Serie gehen wird, wenn auch in limitierter Kleinauflage.
Bilder: © BMW
[…] BMW M4 GTS: Mit 500 PS ins Vergnügen, gefunden bei automobil-blog.de (0 Buzz-Faktor) […]