Seat Alhambra 2015: Das kostet der Familienvan

Seat-Alhambra_2015_02Fast fünf Jahre nach seinem Debüt wird der Seat Alhambra 2015 überarbeitet. Für den Familienvan gibt es jetzt neue Motoren. In Zukunft werden drei Diesel und zwei Benziner zur Auswahl stehen. Die leisten zwischen 115 und 220 PS. Damit ist die Topmotorisierung satte 20 PS stärker als bisher. Für optimalen Vortrieb sorgt der Allradantrieb und erstmals gibt es ein adaptives Fahrwerk für den Van. Neu ist auch, dass sich Smartphones über MirrorLink, Apple CarPlay und Android Auto ankoppeln lassen. Was der Spaß kostet, erläutern wir hier.

Kurz nach dem überarbeiteten VW Sharan wird nun der nächste Familienvan aus dem VW-Konzern überarbeitet. Der Seat Alhambra 2015 kommt optisch nur marginal geändert daher, dafür steckt unter der Haube jede Menge neue Technik. Und die Entwickler haben endlich die Preise für den Großraumfrachter bekanntgegeben. Zwei Benziner (150 / 220 PS) und drei Diesel (115 / 150 / 184 PS) sorgen jetzt für Vortrieb. Ale Triebwerke erfüllen die strenge Euro 6-Norm. Am stärksten nachgefragt dürften hierzulande die sparsamen Selbstzünder (Durchschnittsverbrauch zwischen 5,1 und 5,6 Liter auf 100 km) werden.

Seat-Alhambra_2015_02

Die Preise für die Dieselmodelle starten bei 31.460 Euro für den 115 PS starken 2.0 TDI mit einer manuellen Sechsgangschaltung. Noch günstiger wird es, wenn der schwächste Benziner, der 150 PS leistende 1.4 TSI mit manuellem Sechsganggetriebe geordert wird. Für den verlangen die Konzernstrategen 29.965 Euro in der Ausstattungslinie Reference. Angeboten werden auch beim neuen Modell wieder die drei Versionen Reference, Style und Style Plus. Die Preise für den stärksten Diesel (2.0 TDI mit 184 PS) starten bei 36.790 Euro. Für den 2.0 TSI mit 220 PS und 6-Gang-DSG werden mindestens 38.005 Euro aufgerufen.

Bilder: © Seat

Trackbacks

  1. […] Seat Alhambra 2015: Das kostet der Familienvan, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]