Den Kleinwagen gibt es ab sofort auch als handfeste Sportversion. Das 186 PS-Geschoss schafft es aus dem Stand in 8,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h. Die Power kommt hierbei aus einem 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer. Die Preise für den Vierzylinder starten bei 23.150 Euro. Dafür gibt es den aufgemotzten Dreitürer. Wer auf Sportlichkeit und einen dennoch dank fünf Türen bequemeren Einstieg steht, muss etwas draufpacken. Wie viel, das erklären wir hier in diesem Artikel.
Der kleine Koreaner wird zur echten Rennsemmel. Der Hyundai i30 Turbo ist ab sofort mit 186 PS ausgestattet. Die Preise für die sportliche Topversion des kleinen Asiaten starten bei 23.150 Euro für den Dreitürer. Wer lieber auf die Limousine und etwas mehr Komfort beim Einsteigen zurückgreift, muss 700 Euro draufpacken. Mindestens 23.850 Euro kostet der Fünftürer.
Beim Antrieb setzt man auf einen Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer, der aus seinen 1,6 Litern Hubraum maximal 265 Nm entfesselt. Dieses Drehmoment wird dann auf ein manuelles Sechsgang-Getriebe übertragen. Damit knackt der Kleinwagen schon in 8,0 Sekunden die 100 km/h-Marke und schafft es bis auf 219 km/h Spitze.
Optische Ausstattungshighlights sind der mattschwarze Hexagonalgrill mit silber-farbenem Rahmen, die seitlichen Lufteinlässe und ein horizontal angeordnetes LED-Tagfahrlicht. Hinten sorgt die doppelflutige Sportabgasanlage für kernigen Sound. Im Innenraum gibt es Pedale in Aluminium-Optik und serienmäßige Sportsitze mit schwarz-roter Stoff-Leder-Polsterung. Weitere Ausstattungshighlights sind Bi-Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik und Einparkhilfe hinten.
Bilder. © Hyundai
[…] Hyundai i30 Turbo: Preise für das 186 PS-Geschoss starten bei 23.150 Euro, gefunden bei automobil-blog.de (0 Buzz-Faktor) […]