Immer im Dienste seiner Majestät unterwegs – 007 braucht mal wieder einen neuen Dienstwagen. Da lässt sich Aston Martin nicht lumpen und hat extra für den am 06. November 2015 neu anlaufenden James Bond-Streifen „Spectre“ den Aston Martin DB10 entwickelt. Zehn ist auch gleich das passende Stichwort, denn nicht mehr und nicht weniger als 10 Fahrzeuge dieses Typs sollen die Werkshallen in Gaydon verlassen. Somit dürften wohl nicht viele Leute außer 007 in den Genuss dieses ganz besonderen Sportwagens kommen. Warum sich trotzdem ein Blick darauf lohnt, erfahrt ihr hier.
Seit 1964, also seit genau 50 Jahren, fährt James Bond Aston Martin. Das wird sich auch im neuesten Streifen des englischen Superspions nicht ändern, denn der Aston Martin DB10 wird der neue Dienstwagen von 007. Im kommenden Jahr wird der Film erscheinen, in dem sich Daniel Craig wieder voll auf seinen englischen Sportflitzer mit agententypischen Extras verlassen muss. Für das Design haben Chefzeichner Marek Reichman und sein Team eng mit Regisseur Sam Mendes zusammengearbeitet. Heute wurde der Wagen nun enthüllt.
Und was wir da sehen, ist durchaus eines echten Aston Martin würdig. Langer Radstand, weit nach unten gezogene Front und der typische Kühlergrill, der allerdings neu und erfrischend anders interpretiert wurde. Das Gesicht des Wagens lässt offenbar auch schon auf die neue Designsprache des Unternehmens schließen, wenn unter der Haube dann bald Technik von Mercedes-Benz AMG einziehen wird. Die technischen Details vom DB10: leider top-secret. Da sind wir jetzt aber not amused!
Bilder: © Aston Martin
[…] Aston Martin DB10: Der neue Dienstwagen von 007, gefunden bei automobil-blog.de […]