Opel macht dem Kleinen Beine: Der Opel Adam S kostet mindestens 18.690 Euro und wird von einem 150 PS starken, 1,4-Liter-Turbomotor angetrieben. Aber so sportlich, wie das S es sagen will, ist der kleine Adam gar nicht. Für den Sprint auf 100 km/h braucht er immerhin 8,5 Sekunden. Der Startschuss für den kleinen Stadt-Racer ist schon gefallen – ab sofort kann der kleinste Rüsselsheimer bestellt werden. Damit folgt nun nach dem Adam Rocks schon das zweite Sondermodell.
Ab sofort kann der Opel Adam S für mindestens 18.690 Euro geordert werden. Dafür gibt es den kleinen Rüsselsheimer mit dem 1,4-Liter-Turbomotor, dem die Ingenieure 150 PS entlocken konnten. Damit schafft es der Sport-Adam in 8,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und auf bis zu 210 km/h Spitze. Geschalten wird mit einer manuellen Sechsgangschaltung. Beim Verbrauch geben die Konzernbosse 5,9 Liter an.
Von außen erkennt man den sportlichen Ecken-Flitzer an einer Frontschürze mit Spoilerlippe sowie speziellen Schwellern und einem Heckspoiler. Zudem gibt es ein Sportfahrwerk und ein maßgeschneidertes Bremssystem mit auf Wunsch rot lackierten Bremssätteln, die hinter den 18-Zoll-Alus hervorblicken. Für Renn-Feeling im Innenraum sorgen die optional erhältlichen, 1.300 Euro teuren Recaro-Sportsitze.
Bilder: © GM Company