Porsche Panamera Exclusive Series mit ordentlich Aufschlag

Porsche-Panamera-Exclusive-Series_2014_01Die Zuffenhausener haben sich jetzt den Porsche Panamera vorgeknöpft und die Exclusive Series entwickelt, die es mit ordentlich Aufschlag und einer überschaubaren Stückzahl von nur 100 Exemplaren geben wird. Dieses exklusive Gefährt, das mal eben 249.877 Euro kosten wird, feiert bei der Ende November 2014 stattfindenden L.A. Autoshow seine Premiere. Innen gibt es nur feinstes Leder von Poltrona Frau und eine exklusive Soundanlage. Unter der Haube arbeiten 570 PS und treiben das Edel-Gefährt nach vorne. Alle, was ihr über dieses Geschoss wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Wie macht man ein schon von Grund auf exklusives Auto noch begehrenswerter? Man limitiert es erst einmal, fügt nur die feinsten Zutaten hinzu und verpasst dem ganzen eine ordentliche Leistungsspritze. So lautet das Rezept, nach dem die Entwickler den Porsche Panamera Exclusive Series erdacht haben. Davon wird es nur 100 Stück geben, innen gibt es feinstes Leder, soweit das Auge reicht und 570 PS sollten für ordentlich Dampf unter der Haube sorgen. Im Innenraum gibt es eine wahre Lederlandschaft: Der Fahrer und seine Gäste dürfen in einer exklusiven zweifarbigen Lederausstattung von Poltrona Frau mit belüfteten Sitzen und schicken Kontrastnähten Platz nehmen. Die letzte Sicherheit, dass man wirklich in einem exklusiven Porsche sitzt, gibt das Firmen-Logo, das ins Leder eingeprägt ist.

Porsche-Panamera-Exclusive-Series_2014_02

Für den richtigen Ton sorgt eine exklusive Burmester-Highend-Audioanlage. Und für die Ablenkung der Mitfahrer gibt es das Rearseat-Entertainmentsystem mit großen Touchscreen, DVD-Player und Internetzugang. Das Auto wird es nur als Linkslenker geben, der dann mal eben 249.877 Euro kosten wird. Die Version, auf der dieses Auto aufbaut, ist dagegen mit seinen 197.041 Euro ein Schnäppchen.

Porsche-Panamera-Exclusive-Series_2014_01

Bilder: © Porsche AG

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]