Die Škoda Octavia Limousine kann ab sofort auch mit Allrad bestellt werden. Die Preise für den Tschechen mit Vierradantrieb starten bei 24.890 Euro. So gibt es nun nach dem Gelände-Kombi Octavia Scout auch den Fließheck für den Offroad-Einsatz. Für den Vortrieb stehen zwei Diesel und ein Benziner zur Auswahl. Das Schalten übernimmt das serienmäßige DSG-Getriebe. Alle Preise des neuen Ablegers der VW-Tochter bekommt ihr hier in diesem Artikel.
Allrad bringt viele Vorteile: Bessere Traktion im Winter und einen verbesserten Vortrieb beim Beschleunigen. Und so verwundert es jetzt nicht, dass es auch die Škoda Octavia Limousine mit Vierradantrieb gibt. In Kombination mit dem Allradantrieb kann bei der Limousine auch der schon aus dem Kombi Octavia Scout bekannte 105 PS starke 1.6 TDI bestellt werden. Die Preise für das Basismodell starten bei 24.890 Euro. Wer mehr Power will, kann auch noch zum 150 PS starken Zweiliter-TDI (in der Version Ambition zu Preisen ab 27.090 Euro) und dem 184 PS starken Vierzylinder-Diesel (ab 35.390 Euro) greifen. Das stärkste Aggregat ist nur in der Top-Ausstattung L&K und mit DSG zu haben.
Leider steht bei diesem Fahrzeug nur ein Benziner zur Auswahl. Der 1.8 TSI mit 180 PS ist natürlich auch mit dem Allradantrieb verkuppelt. Mit dem serienmäßigen DSG bringt er es auf 229 km/h Spitze und soll nur 6,7 Liter auf 100 km verbrauchen. Die Preise für die Ausführung mit dem starken Otto-Motor starten bei 28.390 Euro.
Bilder: © Škoda