Benzin wird immer teurer, die neuen Autos kosten noch mehr – nicht so der neue Renault Twingo. Der Neue, der in Deutschland ab September 2014 zu haben sein wird, bietet gegenüber zum Vorgänger zwei Türen mehr und kostet mit 9.590 Euro gleich mal 400 Euro weniger als die alte Version. Neu sind auch der Heckmotor und der Hinterradantrieb. Der Motor im Heck soll auch im Innenraum für mehr Platz sorgen und der knackige Wendekreis von nur 8,60 m ist ideal für enge Großstadtstraßen. Alle Infos zum kleinen Franzosen gibt es hier.
Der neue Renault Twingo, den man hierzulande ab September kaufen kannn, wird günstiger. Der Basispreis des Kleinstwagens sinkt um 400 Euro auf 9.590 Euro. Aber neben dem Preis ist noch viel mehr neu: zwei Dreizylinder-Aggregate im Heck, Hinterradantrieb, zwei Türen mehr, noch mehr Platz im Innenraum und einen kleineren Wendekreis. In der Basisausführung Renault Twingo Expression werkelt der Dreizylinder-Benziner SCe 70 eco2, der kombiniert nur 4,5 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer verbraucht. Der Wagen ist jetzt als Fünftürer ausgeführt, was natürlich für einen bequemeren Einstieg zu den hinteren Reihen sorgen soll.
Für noch mehr Variabilität soll auch der kleine Wendekreis von nur 8,60 Metern sorgen. Auch wenn der Neue etwas kürzer ist als sein Vorgänger, soll er deutlich mehr Platz im Innenraum und bis zu 2,20 Meter Laderaumlänge bieten. Möglich machen das die weit außen in die Fahrzeugecken gerückten Räder und die kompakte Antriebseinheit im Heck. Als Topmotorisierung haben die Franzosen den Turbo-Dreizylinder TCe 90, der 90 PS leistet, auserkoren. Der kostet mindestens 12.590 Euro. Ordert man diesen Motor in Verbindung mit der der höchsten Ausstattungslinie Luxe, so kostet der Top-Twingo 13.590 Euro.
Bilder: © Renault