Renault Twingo: Basispreis sinkt auf 9.590 Euro

Renault Twingo_2014_01Benzin wird immer teurer, die neuen Autos kosten noch mehr – nicht so der neue Renault Twingo. Der Neue, der in Deutschland ab September 2014 zu haben sein wird, bietet gegenüber zum Vorgänger zwei Türen mehr und kostet mit 9.590 Euro gleich mal 400 Euro weniger als die alte Version. Neu sind auch der Heckmotor und der Hinterradantrieb. Der Motor im Heck soll auch im Innenraum für mehr Platz sorgen und der knackige Wendekreis von nur 8,60 m ist ideal für enge Großstadtstraßen. Alle Infos zum kleinen Franzosen gibt es hier.

Der neue Renault Twingo, den man hierzulande ab September kaufen kannn, wird günstiger. Der Basispreis des Kleinstwagens sinkt um 400 Euro auf 9.590 Euro. Aber neben dem Preis ist noch viel mehr neu: zwei Dreizylinder-Aggregate im Heck, Hinterradantrieb, zwei Türen mehr, noch mehr Platz im Innenraum und einen kleineren Wendekreis. In der Basisausführung Renault Twingo Expression werkelt der Dreizylinder-Benziner SCe 70 eco2, der kombiniert nur 4,5 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer verbraucht. Der Wagen ist jetzt als Fünftürer ausgeführt, was natürlich für einen bequemeren Einstieg zu den hinteren Reihen sorgen soll.

Renault Twingo_2014_02

Für noch mehr Variabilität soll auch der kleine Wendekreis von nur 8,60 Metern sorgen. Auch wenn der Neue etwas kürzer ist als sein Vorgänger, soll er deutlich mehr Platz im Innenraum und bis zu 2,20 Meter Laderaumlänge bieten. Möglich machen das die weit außen in die Fahrzeugecken gerückten Räder und die kompakte Antriebseinheit im Heck. Als Topmotorisierung haben die Franzosen den Turbo-Dreizylinder TCe 90, der 90 PS leistet, auserkoren. Der kostet mindestens 12.590 Euro. Ordert man diesen Motor in Verbindung mit der der höchsten Ausstattungslinie Luxe, so kostet der Top-Twingo 13.590 Euro.

Renault Twingo_2014_01

Bilder: © Renault

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]