Lexus NX: Kompakt-SUV geh noch 2014 in Serie + Foto-Update

Lexus NX_2014_01 Auf der IAA war er noch als Studie zu bewundern, nun geht der Kompakt-SUV Lexus NX noch 2014 endlich in Serie. Weltpremiere feiert das Serienfahrzeug auf der Peking Motor Show Ende April (20.-29.4.2014). Wie nah die in Frankfurt vorgestellte Studie Lexus LF-NX am Ende dem Serienmodell kommen wird, verrät die Toyota-Tochter noch nicht. Hier gibt es für euch trotzdem aber schon mal ein erstes Teaser-Bild, auf dem ihr erkennen könnt, dass sich wohl nur noch einige kleine Details verändert haben dürften.

Eines dürfte wohl schon klar sein: Wie die Studie dürfte auch das Serienmodell vom Kompakt-SUV Lexus NX, das noch 2014 in Serie kommen wird, über den riesigen, Batmobil-artigen Kühlergrill verfügen. Auch die scharfen Kanten, die Sicken und die breiten Radhäuser sollten uns erhalten bleiben. Durch die schmalen LED-Scheinwerfer schaut der sportliche Japaner aus wie eine Raubkatze auf der Jagd. Auch der schwungvolle Tagfahrlicht-Lidstrich entspricht dem, was es schon bei der Studie zu sehen gab.

Lexus NX_Preview_2014_01

Der NX wird auf der Plattform des 2013 ebenfalls neu vorgestellten RAV4 des Mutterkonzerns Toyota basieren. Man darf wohl erwarten, dass es sich auch deshalb um das wohl bislang kompakteste Modell der Marke handeln dürfte. Die Studie brachte es lediglich auf 2,7 m Radstand und 4,64 m Gesamtlänge. Wie der größere RX wird es wohl auch hier nur Benzinmotoren und den Hybrid-Antrieb geben, denn Lexus hatte erst kürzlich verlauten lassen, keine Diesel-Aggregate mehr entwickeln zu wollen und sich ganz auf die Entwicklung der Hybrid-Technik zu konzentrieren. Was am Ende stimmt, werden wir spätestens Ende April nach der Premiere in China wissen. Mit einem Marktstart des NX wird dann vielleicht schon im dritten Quartal 2014 gerechnet.

Foto – Update

Heute hat Lexus nun schon erste Bilder präsentiert, die den neuen Kompakt-SUV Lexus NX ganz unverhüllt zeigen. Aber seht selbst:

Lexus NX_2014_01

Lexus NX_2014_02

Lexus NX_2014_03

Bilder: © Lexus

Neue Tests und Fahrberichte:

Opel-Corsa-GSi_01

Opel Corsa GSi – Kleiner Sportsfreund im Fahrbericht

Der Opel Corsa ist eines der erfolgreichsten Modelle von Opel. Beliebt, vielseitig und ideal für die Stadt. Nicht nur: Mit dem Opel Corsa GSi zeigt … [Weiter]

Borgward-BX7__Fazit

Borgward BX7 TS Limited Edition – So fährt sich der Newcomer

Borgward ist zurück auf unseren Straßen und bringt zu seiner Deutschland-Premiere ein Sondermodell auf dem Markt. Wir von Automobil-Blog.de haben uns … [Weiter]

Nokian-Tyres_Offroad__E45A5643

Robust und Leistungsfähig: Nokian Sommerreifen für Offroader und SUV

Mit drei Produktlinien für allradangetriebene Fahrzeuge richtet sich Nokian Tyres an die speziellen Anforderungen von SUV, Geländewagen und Pickups. … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Gumpert RG Nathalie_2019_01

Gumpert RG Nathalie: Batteriesportler mit Methanol-Brennstoffzelle

Da Elektroautos gerade bei hoher Belastung immer noch eine zu geringe Reichweite haben, sind Hybridfahrzeuge für viele Hersteller derzeit noch das … [Weiter]

Bugatti Chiron_Lego_2018_01

Bugatti Chiron aus Lego: Bauklotz-Racer schafft 20 km/h

Was macht man, wenn man mehr als eine Million Steine von Lego zur Verfügung hat? Richtig, man steckt sich einen Bugatti Chiron im Maßstab 1:1 … [Weiter]

Ferrari 488 Pista Spider_2018_01

Ferrari 488 Pista Spider: Weniger Dach, mehr Gewicht

Wer den Fahrtwind auch in einem Fahrzeug mit 720 PS noch gerne im Haupthaar spüren will, für den gibt es jetzt nach dem Coupé auch das Cabrio Ferrari … [Weiter]