Endlich wird es 2015 wieder ein neues Mercedes C-Klasse Coupé geben, dass sich vom großen Bruder E-Klasse Coupé abnabelt. Die Schwaben scheinen sich den durchaus hübschen C-Klasse-Zweisitzern in ihrer langen Firmengeschichte erinnert zu haben und so bekommen wir nächstes Jahr hoffentlich wieder ein souveränes Coupé der oberen Mittelklasse präsentiert. Was wir noch nicht haben sind offizielle Bilder. Aber wir haben für euch schon mal ein paar Designvorschläge der Photoshop-Experten von Designrm.com. Die haben sich die aktuelle C-Klasse mal vorgeknöpft und daraus ein Coupé gezaubert.
Der Stuttgarter Autobauer beweist mit dem 2015 erscheinenden Mercedes C-Klasse Coupé, dass er sich ständig wieder neu und vor allem schön erfinden kann. Die Anfänge des zukünftigen Zweisitzers kann man schon ziemlich früh in der Historie der Marke finden: Der Urahnen dürften wohl der /8, der W 123 und auch der CLK und das seit 2011 gebaute Coupé der Baureihe 204 sein. Wie das neue Coupé aussehen wird, wissen wir selber noch nicht, aber die Herren von Designrm.com haben sich mal ihren Kopf darüber zerbrochen.
Die Basis für das neue Coupé liefert natürlich die Anfang 2014 vorgestellte Mercedes C-Klasse und so ist der neue Zweisitzer endlich auch mal wieder unabhängig vom Premium-Coupé der E-Klasse. Hierbei wird der Neue von Kopf bis Fuß neu eingekleidet. Was sich wohl nicht vermeiden ließ, ist die tragende B-Säule, wie man sie eben auch bei den Coupés des 4er BMW und des Audi A5 findet. Somit wird wohl die Lösung mit den voll versenkbaren Seitenscheiben ohne den störenden Pfosten in der Mitte wohl der E-Klasse vorbehalten bleiben. Ebenso Premium werden wohl die praktischen Gurtbringer und die elektrische Einstiegshilfe im Fond bleiben.
Was scheinbar von der normalen C-Klasse übernommen wird, ist die Ausführung mit Hybrid-Antrieb als Plug-In. Hier liefert der E-Baustein dann satte 122 Elektro-PS und kann mit zwei Benzinern (Zweiliter-Vierzylinder und Dreiliter-V6), sowie ab 2017 mit dem neuen 2,0-Liter-Diesel, kombiniert werden. Anders als bei den bisherigen Coupés, die meist genauso viel kosteten wie die Limousine, wird bei der neuen Generation wohl ein Aufpreis von um die 2.000 Euro für den Zweisitzer fällig.
Bilder: © designrm.wordpress.com