2014 wird es für den Fords Focus nach drei Jahren am Markt, Start der aktuellen Generation war im April 2011, endlich mal Zeit für ein Facelift. Am stärksten davon profitieren dürfte wohl die Front des Kölner Bestsellers. Die sollte ähnlich wie beim überarbeiteten Ford Fiesta auch mit dem schicken Aston Martin-Kühlergrill ausgestattet sein, wie die Render-Fotos hier verraten. Auch wenn es keine offiziellen Bilder sind, so kann man doch schon gut das neue Design mit dem großen Grill und den aggressiven Leuchten erkennen.
Der Kompakt-Bestseller Ford Focus dürfte nach dem Facelift 2014 noch bissiger daherkommen. Wenn man den Vermutungen der Designer von Designrm mal glauben mag, so wird das neue Focus-Face doch stark an den schon überarbeiteten Fiesta erinnern und so auch einen Ausblick auf den neuen Mondeo geben. Schmale Scheinwerfer und ein riesig anmutender Aston Martin-Grill sind wohl die auffälligsten Änderungen an der Fahrzeugfront.
Nicht allzu viel ändern dürfte sich am Heck. Dafür soll es unter der Haube jede Menge neuer Features geben. Der bisherige 1.6-Liter-Motor soll durch einen 1.5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder ersetzt werden. Der soll vor allem beim Verbrauch große Vorteile bringen. Auch beim Bedienkonzept soll einiges einfacher werden. So werden wohl dank dem neuen Infotainment-System die vielen kleinen und vor allem unübersichtlichen Tasten bald der Vergangenheit angehören. Für mehr Sicherheit soll das Notbremssystem mit Fußgängererkennung und Wirksamkeit bis Tempo 50 sorgen. Sobald es offizielle Fotos gibt, seht ihr sie hier natürlich zuerst.
Bilder: © designrm.wordpress.com