Schon von Haus aus ist der Mercedes A 45 AMG kein Weichei, sondern mit seinen 360 PS eher ein kleiner Kraftprotz. Die Tuning-Spezialisten MCCHIP-DKR haben sich den kleinen Schwaben jetzt mal vorgeknöpft und verpassen ihm dank Chip-Tuning noch mehr Power. Bis zu 450 PS sind drin. Es geht aber auch etwas gemäßigter. Insgesamt werden drei verschiedene Leistungsstufen angeboten. Dabei reicht die Kraft von 400 bis zu 450 PS. Was dieser kleine Kompaktsportler sonst noch draufhat, lest ihr hier.
Der Mercedes A 45 AMG lädt geradezu dazu ein, dass Gaspedal mal richtig durchzutreten. Klein, kräftig und wendig. Diese Attribute reichten den Tunern von MCCHIP-DKR aber noch lange nicht zur Glückseligkeit und so haben sie dem kräftigen Schwaben-Zwerg mal eben bis zu 90 PS mehr beschert. In der Serienvariante bringt es der flotte Stuttgarter auf 360 PS, aber die Rheinländer Spezialisten fürs Chip-Tuning wollten unbedingt noch mehr Leistung aus dem Wagen herauskitzeln.
Herausgekommen sind drei verschiedene Leistungsstufen, die von 400 PS über 420 PS (Sportkat) bis zu kräftigen 450 PS (Upgrade des Turboladers) reichen. In der stärksten Ausbaustufe zerren maximal 550 Newtonmeter an der Kurbelwelle. Schon im nächsten Monat kann man dann die gedopten AMG-Mercedes kaufen, der extra noch mit einem W-Clubsport-Gewindefahrwerk ausgerüstet. Bei den Reifen vertraut man auf die Pneus Sport Maxx Race von Dunlop.
Bilder: © MCCHIP-DKR