Premiere Ford Mustang: Der wilde Hengst bald auch in Europa

Ford Mustang_2015_01 430 PS galoppieren ab Frühjahr 2015 dann endlich auch offiziell durch Europa. Ford wird seinen neuen Mustang, der vor kurzem in Barcelona seine Premiere feierte, auch zu uns importieren. Somit wird der wilde Hengst erstmals über das hiesige Händlernetz vertrieben. Und auf den Nachfolger der Legende von 1964 werden hier schon viele Autofreunde warten. Einen bullig vor sich hin brummenden V8 wird es in Europa ebenso geben, wie die Spar-Variante mit einem 2,3 Liter 4-Zylinder-Ecoboost, der nur 309 PS und 400 Nm leistet.

Der wilde Hengst kommt endlich nach Europa. Auf der Premiere des neuen Ford Mustang in Barcelona verkündete Bill Ford, Aufsichtsratsvorsitzender der Ford Motor Company, höchstpersönlich, dass die Neuauflage der Legende nun endlich auch von den europäischen Händlern vertrieben wird. Anfang 2015 wird das neue Rennpferd hier auf dem Kontinent einreiten.

Ford Mustang_2015_02

Zunächst soll es erst einmal den kleinen 2,3 Liter-Vierzylinder-Ecoboost mit 309 PS geben. Deutlich mehr Power verspricht hingegen ein 5,0 Liter-V8, den es zum Glück auch in Europa geben wird. Der hat dann mit 426 PS und einem maximalen Drehmoment von 529 Nm schon deutlich mehr Power. In den USA wird es zusätzlich noch einen 3,7 Liter-V6, optional mit oder ohne Turbo-Aufladung, geben.

Ford Mustang_2015_01

Geschalten wird entweder manuell oder mit einer Sechsgang-Automatik. Verabschiedet haben sich die Ingenieure nun endlich von der Starrachse. Die galt jahrzehntelang als Kennzeichen der Mustang-Modellreihe. Erhältlich ist das neue Rennpferd entweder als geschlossener Fastback oder als Cabrio mit Stoffverdeck. Wie der Neue klingt, könnt ihr euch hier in diesem Video ansehen:

Bilder & Video: © AMP / SotA1080

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]