430 PS galoppieren ab Frühjahr 2015 dann endlich auch offiziell durch Europa. Ford wird seinen neuen Mustang, der vor kurzem in Barcelona seine Premiere feierte, auch zu uns importieren. Somit wird der wilde Hengst erstmals über das hiesige Händlernetz vertrieben. Und auf den Nachfolger der Legende von 1964 werden hier schon viele Autofreunde warten. Einen bullig vor sich hin brummenden V8 wird es in Europa ebenso geben, wie die Spar-Variante mit einem 2,3 Liter 4-Zylinder-Ecoboost, der nur 309 PS und 400 Nm leistet.
Der wilde Hengst kommt endlich nach Europa. Auf der Premiere des neuen Ford Mustang in Barcelona verkündete Bill Ford, Aufsichtsratsvorsitzender der Ford Motor Company, höchstpersönlich, dass die Neuauflage der Legende nun endlich auch von den europäischen Händlern vertrieben wird. Anfang 2015 wird das neue Rennpferd hier auf dem Kontinent einreiten.
Zunächst soll es erst einmal den kleinen 2,3 Liter-Vierzylinder-Ecoboost mit 309 PS geben. Deutlich mehr Power verspricht hingegen ein 5,0 Liter-V8, den es zum Glück auch in Europa geben wird. Der hat dann mit 426 PS und einem maximalen Drehmoment von 529 Nm schon deutlich mehr Power. In den USA wird es zusätzlich noch einen 3,7 Liter-V6, optional mit oder ohne Turbo-Aufladung, geben.
Geschalten wird entweder manuell oder mit einer Sechsgang-Automatik. Verabschiedet haben sich die Ingenieure nun endlich von der Starrachse. Die galt jahrzehntelang als Kennzeichen der Mustang-Modellreihe. Erhältlich ist das neue Rennpferd entweder als geschlossener Fastback oder als Cabrio mit Stoffverdeck. Wie der Neue klingt, könnt ihr euch hier in diesem Video ansehen:
Bilder & Video: © AMP / SotA1080