In wenigen Tagen feiert das Jaguar F-Type Coupé seine Doppelpremiere auf den Automessen in Tokio und Los Angeles. Mit einem ersten Foto werden die Fans der heißen Raubkatze angeteasert. Und um das schön geschwungene Glasdach zu entdecken, ist man dem englischen Sportwagen aufs Dach gestiegen und hat nicht, wie sonst üblich, stinklangweilig von vorn fotografiert. Im Frühjahr 2014 soll der Zweisitzer dann für weniger als 70.000 Euro auf den Markt kommen. Alle weiteren Details gibt es hier.
Der Design-Chef von Jaguar, Ian Callum, schwärmt, wie so oft bei etwas Neuem, in den höchsten Tönen von seiner aktuellen Kreation. Das F-Type Coupé soll noch schöner und noch eleganter sein als der Roadster und ein erster flüchtiger Blick auf das jetzt veröffentlichte Foto zeigt, dass das gelingen könnte. Auch wenn die Perspektive ungewöhnlich ist, aber so sieht man wenigstens das Glasdach der heißen Raubkatze. Hier gibt es von der Motorhaube bis zum Heck herrliche Ein- und Ausblicke.
Angetrieben wird das F-Type Coupé von einem Dreiliter-V6-Triebwerk, das es entweder mit 340 oder 380 PS geben wird. Für noch mehr Power steht der aus dem Roadster stammende Fünfliter-V8 mit 495 PS zur Auswahl. Später dürfte noch eine noch stärkere Variante mit deutliche mehr als 500 PS folgen. Das Coupé unterbietet mit etwa 70.000 Euro Startpreis den Roadster (ab 73.400 Euro) deutlich. Im Frühjahr 2014 sprintet die heiße Raubkatze mit dem Glasdach dann das erste Mal los.
Bild: © Jaguar