Auf Streife fahren und Strafzettel verteilen muss nicht immer stinklangweilig sein. So können die Wüsten-Cops in Dubai jetzt auf eine auf 700 PS getunte Mercedes G-Klasse zurückgreifen. Schon alleine das bullige Äußere des Brabus B63S – 700 Widestar dürfte bei den Verbrechern für gehörigen Respekt sorgen. Der sportliche Geländestreifenwagen mit jeder Menge Leistung dürfte sicher gut in die Garage der Wüstenpolizei passen, denn dort stehen schon Boliden von Lamborghini oder Ferrari. Hier gibt es alle Details zum neuen Dienstfahrzeug der Polizisten.
Jetzt kommt der Wagen fürs Grobe. Die Wüsten-Cops in Dubai können sich ab sofort auf einen neuen Dienstwagen freuen. Dank der Initiative „Tune it! Safe!“ bekommen sie einen Brabus B63S – 700 Widestar mit 700 PS. Der Wagen bringt es dank des 5,5 Liter V8 Biturbo-Motors bei der Verbrecherjagd auf 240 km/h und lässt an der Ampel so manchen gestandenen Sportwagen alt aussehen, denn der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt schon nach 4,9 Sekunden.
Auf Basis des Mercedes G 63 AMG haben die Tuner also hier ein echtes Monstrum geschaffen. Das steht auf 23 Zoll großen Brabus „Platinum Edition“ Monoblock-Schmiederädern. Ob man mit diesem extremen Wagen die Tuningfans aber tatsächlich von mehr Verantwortung beim Tunen überzeugen kann, darf angezweifelt werden. Beeindruckend ist aber auch die gute Gesellschaft, in die das gute Stück jetzt kommt, denn immerhin befinden sich schon ein Lamborghini Aventador, ein Aston Martin One-77, ein Ferrari F12, ein Mercedes SLS AMG oder ein BMW M6 Gran Coupé im Fuhrpark der Polizei von Dubai.
Bilder: © Brabus