Mercedes G 63 AMG: German Special Customs verpassen dem Ungetüm 620 PS

Mercedes-Benz-G-Klasse-GSC-G63-AMG_2013_01 Er ist richtig eckig, er ist verdammt klobig, aber er ist auch wahnsinnig stark und schnell. Die Chemnitzer Tuner von German Special Customs haben dem Mercedes G 63 AMG eine kräftige Kur verpasst und die Leistung des Ungetüms von serienmäßigen 544 auf nunmehr 620 PS steigern können. Das verschafft der eigentlich recht rustikalen und im Förster-Stil daherkommenden G-Klasse einen starken Auftritt. Wie die Sachsen die Leistung derart in die Höhe geschraubt haben, könnt ihr hier nachlesen.

Die Tuning-Spezialisten von German Special Customs haben sich jetzt den Mercedes G 63 AMG vorgeknöpft und fast 80 PS mehr aus ihm herausgekitzelt. Dazu haben sich die Sachsen die Motorsoftware genauer angesehen und dadurch eine Leistungssteigerung von 544 auf 620 PS erreichen können. Zudem verschaffen dem Ungetüm einige neue Aerodynamik-Teile einen noch besseren cw-Wert, wenn man den bei dieser klobigen Kiste überhaupt irgendwie verbessern kann. Und natürlich, wie sollte es anders sein, hat man durch jede Menge Carbon-Teile das Gewicht nach unten gedrückt.

Mercedes-Benz-G-Klasse-GSC-G63-AMG_2013_02

Eine neue Abgasanlage sorgt für den passenden Sound und die 23 Zoll großen Schmiedefelgen sind für gute Optik und den sicheren Straßenkontakt zuständig. Für noch mehr Eleganz sollen eine neue Stoßstange, LED-Tagfahrlicht und ein geänderter Kühlergrill sorgen. Im Innenraum sorgt ein auf 320 km/h erweiterter Tacho für Sportler-Feeling und auf Wunsch kann eine schwarz/rote Volllederausstattung, garniert mit Zierteilen aus Carbon, geordert werden. Preise wurden nicht verraten. Da muss der interessierte Kunde schon selber nachfragen.

Mercedes-Benz-G-Klasse-GSC-G63-AMG_2013_01

Bilder: © German Special Customs

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]