Der neue Chevrolet Trax ist eine echte Alternative zu den arrivierten Kompakt-SUVss. Der Trax kommt mit schickem Design, einem interessanten Preis und feiert am 25. und 26. Mai Premiere beim Chevrolet-Händler.
Im Vorfeld der Premiere überrascht Chevrolet mit einer Information, die die wenigsten Autofahrer auf der Pfanne haben dürften: Chevrolet pocht auf seine „75-jährige Erfahrung“ in der Entwicklung und Herstellung von SUVs. Der Chevrolet Trax soll dabei die Vergangenheit aufnehmen und in unsere moderne, urbane Welt übersetzen.
Der Trax setzt auf kräftige, sportliche Linien und einen maskulinen, energischen Auftritt. Dazu passen kräftige Motorisierungen: ein 1,4-Liter Turbo-, ein 1,6-Liter-Benzinmotor und ein 1,7-Liter Turbodieselmotor stehen zur Wahl.
Mit nur 4,25 Metern Länge lässt sich der Trax leicht im dichten Stadtverkehr bewegen und einparken. Im Innenraum haben die Passagiere dank der hoch angeordneten Sitzpositionen eine gute Sicht. Für das Gepäck gibt es einen großzügigen Kofferraum mit 356 Litern Volumen und bis zu acht verschiedenen Sitzkonfigurationen.
Der Chevrolet Trax startet ab 16.990 Euro.