Auch Smart hält aktuell in Paris eine Attraktion bereit. Der Forstars ist ein Elektro-Konzept von 3,55 Meter Länge und kann zwei Personen plus Gepäck befördern. Wenn man als Passagier einen Blick nach oben wirft, so wird einem auch klar, warum man ihm den Namen Forstars gab. Hier findet sich nämlich eine Glaskuppel zur Sternenschau und Wetteranalyse.
Ein weiteres Highlight ist der Beamer, der sich unter der Fronthaube befindet und Wände mit Filmen bestrahlen kann. Auch die Haube über dem Laderaum ist Gläsern, denn das Dach des Coupé geht nahtlos ins Heck über. Einen klassischen Innenspiegel gibt es nicht. Dafür wurde hinten eine Kamera integriert, die das Bild an das Smartphone abgibt, welches man ebendort positioniert, wo normalerweise der Rückspiegel vorzufinden ist. Darüber lässt sich auch der Beamer und andere Medien bedienen.
Im Smart Forestars arbeitet ein 82-PS-Elektro-Motor, der bereits aus dem Smart Brabus Electric Drive bekannt ist. Er soll das Fahrzeug auf maximal 120 km/h bringen.
Bilder: © Smart