Der Chevrolet Trax gibt in Paris seinen Einstand und soll sich als Kompakt-SU unterhalb des Captiva einreihen. Nichts desto trotz sollen bis zu fünf Personen darin Platz finden.
Bei den Motoren hat man die Wahl zwischen einem 1,4-Liter-Turbobenziner (140 PS), einem 1,6-Liter-Benziner und einem 1,7-Liter-Turbodiesel (130 PS). Die manuelle Schaltung ist bei allen Motoren mit Start/Stop-System verbunden. Bei den neuen Motoren kann man auch ein Sechsgang-Automatikgetriebe wählen. Der 1,4-Liter-Benziner und der 1,7-Liter-Turbodiesel bringen optional auch Allradantrieb mit sich.
Im Kofferraum des Trax findet sich ein Ladevolumen von 358 Liter, maximal kann man bis zu 1370 Liter wahrnehmen. Ein Ablagefläche und Stauraum findet sich zudem auf und neben der Mittelkonsole sowie unter der Ladefläche. Zur Ausstattung gehört in Serie das Infotainmentsystem My Link, womit sich mobile Geräte verbinden und deren Inhalte auf ein 7-Zoll-Farbtouchscreen übertragen lassen. Eine Navigations-App soll zu Beginn des nächsten Jahres folgen. In Serie gibt es für den “LT” zudem eine Bergabfahrhilfe und ein Anhänger-Stabilitätsprogramm.
Bilder: © Chevrolet