Die Sonderedition “X-ite” des Suzuki Swift richtet sich besonders an das jüngere Publikum. Hier wurde optisch eindeutig Wert auf Sportlichkeit widerspiegelt, was sich vor allem durch den Front- und den Dachkantenspoiler äußert. Auch die Seitenschweller und die optimierte Heckschürze tragen ihren Teil dazu bei.
Hinzu kommen 17 Zoll große Reifen (205/40) und Alufelgen in mattem Schwarz und mit silbernem X-ite-Logo. Als Farben kann man ihn in Weiß mit roter Ausstattung oder in rot-schwarz und in schwarz mit rotem Dekor bekommen.
Im Interior sind Unterschiede zum Standard-Modell durch den Alu Schaltknauf mit Ledersack und Ziernaht zu sehen. Zudem gibt es ein paar stylische Edelstahl-Einstiegsleisten und Fußmatten, die einen gestickten X-ite-Schriftzug zieren. In Serie gibt es eine Klimaanlage und ein MP3-Radio, das man über das Lenkrad steuern kann.
Weniger sportlich im Vergleich zur Konkurrenz der „getunten Zwerge“ sind die Leistungsdaten. Denn es gibt nur 1,2 Liter Hubraum und 94 PS, was sich in einer Spitzengeschwindigkeit von 165 km/h äußert. Die Jugend fährt somit aber sicherer und auch sparsamer. Denn in hundert Kilometern verbraucht der Suzuki Swift X-ite nur 5 Liter. Im Vergleich zum Swift Sport zahlt man bei dieser Sonderedition mit 15.490 Euro immerhin auch 3.000 Euro weniger.
[…] Download Image More @ http://www.automobil-blog.de […]