Vorgestellt: Lexus GS 450h F-Sport

Der Lexus GS geht mit dem Lexus GS 450h F-Sport in die vierte Runde und ist ab dem 16. Juni 2012 in Deutschland zu haben. Der Hybridantrieb Leistet 345 PS und ist mit einem Sechs-Zylinder-Benziner ausgestattet, der allein schon 209 PS beisteuert. Der Einstiegspreis beginnt bei 54.750 Euro und endet bei 71.806 Euro.

Der so genannte Diabolo-Grill (benannt nach dem formähnlichen Kinderspielzeug) mit den keilförmigen Einschnitten an den Seiten ist ein wesentlicher Unterschied zum Frontantlitz der Vorgänger. Die Linienführung an den Seiten ist hingegen bekannt. Hinzu kommen auffallend große Rückleuchten, die in das Heck hineingezogen werden. Nur um 2 Zentimeter ist er länger geworden, 3 Zentimeter höher. Dennoch ergibt sich mehr Platz im Interrior und mit 483 Liter wesentlich mehr Laderaumvolumen.

Als Mittelklasse-Wagen wird ihm natürlich auch im Innenraum, besonders aber bei der Ausstattung einiges abverlangt. So sind die Instrumente für den Fahrer gut zu überblicken und zu bedienen. Die Armaturen wurden mit Leder bezogen. Der mittig angebrachte Bildschirm ist ziemlich groß ausgefallen und die Sitze bieten einen recht sportlichen Charakter.

Der Lexus GS 450h ist der erste Hybrid, der eine mitlenkende Hinterachse bietet. Diese richtet sich zwar nur um maximal zwei Grad mit aus, sorgt aber für eine bessere Kurvenlage. Zur Verfügung steht neben anderen auch der Sport S+-Modus.

Nochmal zur Ausstattung: Vier Varianten können vom Lexus GS 450h erworben werden. Dabei gibt es bereits beim Basismodell eine Rückfahrkamera, Bi-Xenon-Scheinwerfer und eine automatische Leuchtweitenregelung. Hinzu kommen LED-Tagfahrlichter, eine automatische Klimaanlage und ein Begrenzer für die Gurtkraft (für Vorder- und Rücksitze). Weitere Ausstattungsvarianten bieten sich mit der Executive Line (+ 6.750 Euro), dem F-Sport (+ 17.050 Euro) und der Luxury Line (+ 15.750 Euro). Diese können durch weitere Pakete aufgerüstet werden.

© Auto-Medienportal.Net/Lexus

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]