Autoblog News-Flash 04.05.2012

Meine Herren, was war denn die letzten Tage in der automobilen Blogosphäre los? Da wurde gefahren und getestet ohne Ende. Und insbesondere die schwäbischen Autobauer konnten sich dank guter Blogger-Kontakte richtig profilieren. Hier unsere kleine Empfehlungsliste:

Zunächst in eigener Sache: Bjoern Habegger hat sich bei uns im Automobil-Blog-Team richtig gut eingeführt und die ersten beiden Fahrberichte reingehämmert, siehe hier: Fahrbericht Porsche Boxster S und Fahrbericht Skoda Citigo.

Ein Sportwagen-Epos liefert wieder mal Can. Diesmal war er mit dem Dampfhammer vor dem Herrn unterwegs: Mercedes CLS63 AMG. Das ist jetzt keine Empfehlung, das ist ein Befehl: lesen!

Den neuen Porsche 911 Carrera S (991) sind unter anderem die Herren Gleitsmann und Stratmann gefahren.

Marco hat sich die Reichweite des Nissan Leaf angeschaut – und wird noch genauer hinsehen und uns demnächst mit einem knallharten Praxis-Reichweiten-Erfahrungsbericht beglücken.

Jens rollt im Honda CR-Z und Teil 1 seines Alltagstests um die Ecke.

Diverse Bloggerkollegen wurden von Audi zum DTM-Auftakt am Hockenheimring eingeladen. Jan hat sich passenderweise stilecht mit dem C63 AMG auf den Weg gemacht und einige Fotos mitgebracht. @ Mercedes-Benz Audi: wir sind dem Motorsport (und schnellen Autos) auch nicht abgeneigt und würden demnächst dann einfach mal mitkommen.

Audi-Spezialist Abt hat auch ein paar Blogger zum exklusiven Benzinverbrennen ins Allgäu eingeladen. Einen sehr guten Fahrbericht vom Abt-Audi A7 gibt´s bei Passion Driving (ein immens gutes Blog übrigens, das wir neuerdings fest in unserem Feedreader haben!) und vom Abt-Audi R8 GTS beim Bjoern. Hatte ich schon mal gedropped, dass auch wir uns einen Besuch des Allgäus vorstellen können? Bei der Gelegenheit würden wir dann sicher auch mal bei Abt vorbeischauen…

Probefahrer-Alex hat einige der Fahrevents noch einmal zusammengefasst und schön aufbereitet.

Nicole, Lisa und Bjoern lassen es ganz ruhig und entspannt angehen und treiben sich am Bodensee rum.

Eine sehr interessante Analyse zur sicher nicht ganz unproblematischen Wechselbeziehung zwischen Automobilherstellern und Automobilzeitschriften, bzw. redaktionelle „Freiheit“ in Verbindung mit nicht unerheblichen Werbespendings gibt es im Autoaid-Blog (via Sebastian).

 

Kommentare

  1. „ein immens gutes Blog übrigens, das wir neuerdings fest in unserem Feedreader haben!“

    Danke für das Lob und die Empfehlung! 🙂

  2. Jens Stratmann meint:

    Ich darf noch berichtigen, dass Audi uns zur DTM eingeladen hatte und Mercedes „nur“ das Fluchtfahrzeug gestellt hat 😉

  3. Moritz Nolte meint:

    Noch besser! 😉
    Und danke für den Hinweis!

  4. Thx buddy 🙂

  5. Für mich ist der Skoda Citigo sehr interessant, den was will man für die Stadt bzw. für die Fahrt in die Stadt schon mehr.
    Der Fabia gefällt mir ja schon sehr gut, den meine Frau fährt…ich denke vom Platz her dürfte auch nicht viel um sein, dafür ist der Verbrauch ein Plus!

    Auf jeden Fall ein echter Hingucker der kleine Flitzer…

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

Aussen_Detail_Rueckleuchte

Everybody’s Darling: Der neue Nissan Micra!

Mauerblümchen war gestern: Nissan möchte mit seinem einstigen Erfolgsmodell in Europa wieder oben mitspielen. Damit das gelingt wurde der neue Micra … [Weiter]

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Aston Martin Vanquish S „Red Arrows Edition“_2017_01

Nur 10 Stück: Aston Martin Vanquish S „Red Arrows Edition“

Die „Roten Pfeile“ bilden die Kunstflugstaffel der britischen Luftwaffe und dieser Einheit zu Ehren haben die Briten jetzt das auf nur 10 Stück … [Weiter]

ThermalClub-Raceway

Michelin Pilot Experience 2017: Der etwas andere Reifentest

Um seinen neuen Pilot Sport 4 S zu präsentieren, sorgte Michelin für einen extragroßen Aufschlag: Journalisten und Blogger aus aller Welt erhielten … [Weiter]

Lotus Elise Sprint_2017_01

Lotus Elise Sprint: Auf nur 798 Kilogramm abgespeckt

Der überarbeitete Lotus Elise Sprint hat für das neue Modelljahr gegenüber der Vorgängerversion gleich mal um 41 Kilo auf nur 798 Kilogramm … [Weiter]