Meine Herren, was war denn die letzten Tage in der automobilen Blogosphäre los? Da wurde gefahren und getestet ohne Ende. Und insbesondere die schwäbischen Autobauer konnten sich dank guter Blogger-Kontakte richtig profilieren. Hier unsere kleine Empfehlungsliste:
Zunächst in eigener Sache: Bjoern Habegger hat sich bei uns im Automobil-Blog-Team richtig gut eingeführt und die ersten beiden Fahrberichte reingehämmert, siehe hier: Fahrbericht Porsche Boxster S und Fahrbericht Skoda Citigo.
Ein Sportwagen-Epos liefert wieder mal Can. Diesmal war er mit dem Dampfhammer vor dem Herrn unterwegs: Mercedes CLS63 AMG. Das ist jetzt keine Empfehlung, das ist ein Befehl: lesen!
Den neuen Porsche 911 Carrera S (991) sind unter anderem die Herren Gleitsmann und Stratmann gefahren.
Marco hat sich die Reichweite des Nissan Leaf angeschaut – und wird noch genauer hinsehen und uns demnächst mit einem knallharten Praxis-Reichweiten-Erfahrungsbericht beglücken.
Jens rollt im Honda CR-Z und Teil 1 seines Alltagstests um die Ecke.
Diverse Bloggerkollegen wurden von Audi zum DTM-Auftakt am Hockenheimring eingeladen. Jan hat sich passenderweise stilecht mit dem C63 AMG auf den Weg gemacht und einige Fotos mitgebracht. @ Mercedes-Benz Audi: wir sind dem Motorsport (und schnellen Autos) auch nicht abgeneigt und würden demnächst dann einfach mal mitkommen.
Audi-Spezialist Abt hat auch ein paar Blogger zum exklusiven Benzinverbrennen ins Allgäu eingeladen. Einen sehr guten Fahrbericht vom Abt-Audi A7 gibt´s bei Passion Driving (ein immens gutes Blog übrigens, das wir neuerdings fest in unserem Feedreader haben!) und vom Abt-Audi R8 GTS beim Bjoern. Hatte ich schon mal gedropped, dass auch wir uns einen Besuch des Allgäus vorstellen können? Bei der Gelegenheit würden wir dann sicher auch mal bei Abt vorbeischauen…
Probefahrer-Alex hat einige der Fahrevents noch einmal zusammengefasst und schön aufbereitet.
Nicole, Lisa und Bjoern lassen es ganz ruhig und entspannt angehen und treiben sich am Bodensee rum.
Eine sehr interessante Analyse zur sicher nicht ganz unproblematischen Wechselbeziehung zwischen Automobilherstellern und Automobilzeitschriften, bzw. redaktionelle „Freiheit“ in Verbindung mit nicht unerheblichen Werbespendings gibt es im Autoaid-Blog (via Sebastian).