Mit dem Ghost Six Sense Concept gibt es eine neue Präsentation aus dem Hause Rolls Royce. Wie üblich gilt es, von der Edelmarke und dem Marktführer in Sachen Luxusgüter nur das Beste zu erwarten, was sich durch eine maßgeschneiderte Ausstattung und viel Top-Quality-Leder zeigt.
„Er spricht alle Sinne an und lässt seine Passagiere in eine andere Welt eintauchen, die viel mehr ist als nur ein Fahrzeuginnenraum. Die Insassen finden, fernab von einer hektischen, lauten oder ungemütlichen Außenwelt, Entspannung und Ruhe – ein wohltuender Genuss, auf den viele unserer Kunden großen Wert legen.“ hört man von Rolls-Royce-CEO Torsten Müller-Ötvös. Im Innenraum zeigt sich viel Handarbeit und fachliches Geschick.
Um dem Titel “Six Senses” gerecht zu werden, ist das Konzeptauto mit einer Carrera White Perlglanzlackierung und neuen Leichtmetallrädern versehen. Im Innenraum überzeugt auch die umfangreiche Ausstattung und das Wallnusswurzelfurnier mit ergänzenden Kreuzstreifen aus brauner Eiche auf den ersten Blick. Der Sinn “sehen” wird somit schon mal stimuliert.
Für das Hören zeichnet sich vor allem ein Auditorium verantwortlich, welches mit modernsten Systemen ausgestattet ist. So ist das Audiosystem für den ultimativen Musik-Genuß ausgelegt, was unter anderem durch einen weiterentwickelten Verstärker und die neuen Exciter-Speaker im ledernen Dach realisiert wird.
Der Riechsinn wird vor allem durch das Leder angesprochen. Nur weiches und gekörntes Leder wurde für die Verkleidung verwendet, das auch für die handgefertigten Sitze zur Anwendung kam. Unterstrichen wird der Geruch durch ein hölzernes Aroma, herbeigeführt durch das Walnusswurzelfurnier.
Schmecken kann man den Rolls Royce natürlich am besten durch erlesene Erfrischungsgetränke wie Champagner, den man aus den wunderbar gravierten Sektflöten schlürfen kann. Ein Kühlschrank darf selbstverständlich nicht fehlen.
Auch für die Freunde des Tastsinns wird einiges geboten. So kann man sich von kühlem Chrom über edles Leder bis hin zu den feinsten Furnieren fühlen. Hinzu kommen hochflorige Lambswool-Teppiche für das Wohlbefinden der Füße.
Als sechsten Sinn nennt man das Gefühl der Überraschung, welches in eine anschließende Freude mündet, wenn man die Ausstattung und das prächtige Leder wahrnimmt.
Bilder: © Rolls Royce