Beim neuen Mercedes C63 AMG handelt es sich schon um ein Sport-Coupé in Reinkultur. Brabus hat sich der Sache trotzdem angenommen und es zum Bullit Coupé 800 aufgefrischt. Resultat des Projektes war eine mattschwarze Lackierung und, entgegen zum 6,3 Liter V8er in Serie, ein Zwölfzylindrer der 800 PS leistet. Wer 378.000 Euro ausgeben kann, der wird es sicherlich nicht bereuen!
Performance-Supercars haben in Bottrop Tradition und da reiht sich das Brabus Bullit Coupé nahtlos mit ein. Mit der C-Klasse von Mercedes kennt man sich hier aus, hat man schließlich schon 730-PSer ins Leben gerufen, die mehr als 360 km/h auf den Asphalt legen. So scheint es logisch, dass man sich nun auch der neuen C-Klasse Coupé annimmt. Resultat ist ein Sportwagen auf Hochleistungsniveau.
Dazu wurden Veränderungen an der Karosserie notwendig. Sonst hätte man den V12er gar nicht unterbringen können. Ein überarbeiteter S 600-Motor wurde von 5,5 auf 6,3 Liter Hubraum gebracht und bringt das Coupé in 3,7 Sekunden von null auf hundert. Um doppelt so schnell zu werden, muss man nur 9,8 Sekunden warten. Zwei Sepzialkrümmer mit größeren Turboladern sorgen für eine effiziente Aufladung und eine wassergekühlte Ladelüftung sorgt für geregelte Temperaturen beim Biturbosystem. Zudem wurde eine Hochleistungsauspuffanlage aus Edelstahl verbaut. Zu den weiteren Raffinessen gehören unter anderem ein speziell entwickelter Ansaugtrakt unter der Motorhaube und eine Hochleistungsbremsanlage.
Um bei hohem Tempo einen Auftrieb zu vermeiden wurde ein Carbon-Frontspoiler beigesteuert. Überhaupt sorgt das Aerodynamik-Kit nicht nur für frischen Wind bei der Optik, sondern trägt auch seinen funktionellen Teil bei. Das Brabus Bullit Coupé 800 rollt auf neuen Monoblock R Rädern mit Felgen in fünffachem Doppelspeichen-Look.
Schwarzes Leder kombiniert mit Alcantara und rote Nähte bieten bei der Polsterung im Interior entsprechenden Bezug zur Außenfarbe. Am Armaturenbrett, der Mittelkonsole und der Türverkleidung finden sich Elemente aus Carbon. Auch die Pedale und der Schalthebel aus Aluminium sowie das ergonomische Lenkrad setzen bewusst sportliche Akzente.
Bilder: © Brabus