Es gibt immer einen König – bei den Supersportwagen ist es wohl zweifelsohne der Bugatti Veyron. Zumindest beim Preis, denn zwei Millionen Euro muss man vermutlich locker machen. In ein paar Wochen wird er beim Genfer Autosalon vorgestellt. Gegenüber dem Grand Sport hat Bugatti noch 199 PS draufgepackt. Der neue Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse hat unglaubliche 1200 PS und ist damit das bislang stärkste Serienfahrzeug der Welt.
Optisch erinnert der neue Veyron allerdings eher an den Super Sport. Als Seriensportwagen gilt diese mit 431 km/h (noch) als schnellster seines Fachs. Auch der Motor stammt von ihm. So ist auch beim Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse ein maximales Drehmoment von 1.500 Newtonmeter gegeben. Vier größere Turbolader und Ladeluftkühler bringen mehr Leistung in die 16-Zylinder-Maschine. Das neu konzipierte aerodynamische Fahrwerk wird ebenfalls für eine bessere Performance sorgen. In weniger als 3 Sekunden soll der Vitesse von null auf hundert sprinten…
Zwar gibt es noch keine offiziellen Preisangaben, für weniger als zwei Millionen dürfte man allerdings nicht ins Geschäft kommen.
Bilder: © Bugatti