Opel positioniert sich als ganzheitlich nachhaltig denkenden Hersteller und kooperiert für seinen Ampera mit 28 Strom-Anbietern, die Strom aus erneuerbaren Energien gewinnen. Damit möchte Opel nach eigenen Angaben die Nutzung von nachhaltig gewonnener Elektrizität als Energielieferant für Elektrofahrzeuge im Alltag vorantreiben. Kunden, die sich für den noch in diesem Jahr auf den Markt kommenden Ampera entscheiden, bietet Opel in diesem Zusammenhang ein Öko-Vorteilspaket an.
Käufer des neuen Ampera können Ökostrom nicht nur in ihrem Fahrzeug nutzen, sondern auch im Haushalt auf klimafreundlich produzierten Strom vertrauen – und das stets mindestens 5% unter dem günstigsten Tarif der verschiedenen Anbieter.
Wer sich für das Vorteilspaket entscheidet, kommt in den Genuss eines kostenlosen Checks vor Ort. Überprüft wird die für die Aufladung des Amperas zu nutzende 230-Volt-Steckdose. Dem Kunden steht es dabei frei, ein Beratungsgespräch mit dem jeweiligen Stromanbieter zu vereinbaren, um sich weitere Möglichkeiten aufzeigen zu lassen, um im Haushalt Energie einzusparen.
Auch Gewerbekunden profitieren von einem kostenfreien Vor-Ort-Check der Infrastruktur, um den günstigsten Standort von Park- und Ladestationen für Elektrofahrzeuge herauszufinden.
(Foto: Auto.Medienportal.NET/Opel)