Mit dem Coupé erweitert Mini seine Produktpalette. Mit dem ersten Zweisitzer der Produktfamilie erinnert Mini an die erfolgreiche Rennsportgeschichte der Marke und lässt auch die Fahrzeugkategorien der kompakten Sportwagen wieder aufleben. Die optimale Performance des Mini Coupé unterstreichen die Aerodynamikeigenschaften, die Motorenauswahl, die Gewichtsverteilung und die Fahrwerksabstimmung.
Für den Antrieb des Mini Coupé sorgen Benzin- und Dieselmotoren. Die Palette reicht vom 122 PS starken Coupé über das Cooper SD Coupé, welches 143 PS leistet und das John Cooper Works Coupé, welches 211 PS mitbringt. Gokart-Feeling vom Feinsten beschehren dem Fahrer die kraftvollen Bremsen, die präzise elektromagnetische Servolenkung, oder die serienmäßige Fahrstabilitätsregelung DSC.
Mit seiner flachen Silhouette und dem innovativen Helmdach bietet das Mini Coupé einen sportlichen und individuellen Anblick. Bei hohen Geschwindigkeiten optimieren Heck- und Dachspoiler die Luftströmung. Der große Gepäckraum und die weit nach oben schwingende Heckklappe machen das Mini Coupé zu einem vielseitigen Begleiter im Alltagsverkehr, beim Reisen zu zweit oder dem Transport von Freizeit- und Sportgepäck.
(Foto: Auto-Medienportal.NET/BMW)