Den „Miss Sixty“ bringt Renault in Zusammenarbeit mit der gleichnamigen italienischen Prêt-â-porter Marke heraus. Für die in den Lackierungen Perlmutt-Schwarz oder Bohéme-Rosa erhältliche Sonderedition zahlen Kunden ab 12 990 Euro.
Schwarz lackierte Außenspiegelgehäuse und in Rosa gehaltene Radzierblenden unterstreichen den auffälligen Auftritt des Kleinwagens. Das florale Dekor auf der Heckklappe, die Motorhaube und die B-Säule setzen weitere Akzente. Auch Nebelscheinwerfer sind Teil der umfangreichen Ausstattung. Einen optischen Anreiz bieten auch die 15-Zoll-Leichtmetallräder und die abgedunkelten Hinterscheiben.
Im Innenraum fallen das Lederlenkrad, die mit Applikationen in Lederoptik versehenen Alcantara-Polster oder der Lederschaltknauf ins Auge. Auf die Ziernähte in Bohème-Rosa abgestimmt sind auch Heizungsregler, die inneren Türöffner und die Einfassungen von Drehzahlmesser und Tachometer. Für ein Höchstmaß an Komfort sorgen Klimaanlage, 4×20 Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion und der Bediensatellit am Lenkrad. Für den Antrieb des Renault Twingo „Miss Sixty“ sorgt der 1,2 LEV 16V 75eco2 Benzinmotor. Der Vierzylinder verbraucht im Schnitt 5,1 Liter Super pro 100 Kilometer.
(Foto: Auto-Medienportal.NET/Renault)