Der Renault Mégane Coupé Monaco GP wurde für den deutschen Markt entwickelt und ist auf 100 Fahrzeuge limitiert.
Das Sondermodell ist mit dem Benzinmotor „TCe 180“ ausgestattet, der es auf 180 PS bringt. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Renault mit 230 km/h an. Der Preis des ausschließlich in Perlmutt-Weiß-Metallic verfügbaren Fahrzeuges liegt bei 24 450 Euro. Der Kundenvorteil gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell liegt bei 1 080 Euro.
Die Ausstattung des Renault Mégane Coupé Monaco GP umfasst 17-Zoll-Leichtmetallräder in Glanz-Schwarz mit Diamanteffekt. Die dunklen Scheinwerfermasken und das dunkel getönte Panorama-Glasdach bilden den Kontrast zur Perlmutt-Weißen Lackierung.
Im Innenraum wurde eine anthrazitfarbene Stoff-Leder-Polsterung eingesetzt. Die Dekorelemente der Türinnenverkleidung, der Mittelkonsole oder der Instrumententräger sind in Hochglanz-Weiß abgesetzt.
Zur Serienausstattung des Renault Mégane Coupé Monaco GP zählen eine Einparkhilfe, Klimaautomatik, Keycard Handsfree oder das 4×15 Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion. Zusätzlichen Komfort bieten der Licht- und Regensensor, höhenverstellbare Sitze, Tempopilot, Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder beheizbare Außenspiegel.
(Foto: Auto-Medienportal.NET/Renault)