Der Insignia OPC „Unlimited“ gilt als schnellster in Serie gefertigter Opel aller Zeiten. Unlimited steht für unbegrenzt und für den 325 PS starken Allrad-Opel Insignia, dessen Tachonadel ohne elektronische Abrieglung bis auf 270 km/h schnellt.
Der schnellste Opel ist mit Sechsstufen-Automatikgetriebe mit Schalwippen am Lenkrad oder mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe für Fließ- und Stufenheck und Tourer erhältlich.
Opel Vorstandsmitglied Alain Visser bekräftigt, mit dem Insignia OPC einem häufig geäußerten Kundenwunsch zu entsprechen. Als Kaufer-Klientel fasst Visser den verantwortungsbewussten und erfahrenen Autofahrer ins Auge, welcher die technischen Möglichkeiten des Wagens erleben möchte.
Käufer des schnellsten Opel müssen sich vorab einem Fahrtraining auf dem Opel-Testgelände in Dudenhofen unterziehen. Dies soll Kunden helfen, das fahrdynamische Potential des Wagens zu erkennen und zu nutzen.
Mit dem Verkauf des Opel Insignia OPC „Unlimited“ soll noch diesen Monat begonnen werden. Preislich beginnt der schnellste Opel bei 48 605 Euro.
(Foto: Opel/Auto-Reporter.NET)