Das legendäre Renault Cabriomodell von 1959 wird mit dem Sondermodell Mégane Coupé-Cabriolet Floride neu interpretiert.
Die hochwertig ausgestattete Sonderedition verfügt über eine Lackierung in Ivory-Beige und farblich passenden Stoff-Leder-Polstern in Elfenbein und Dunkelrot. In Wagenfarbe gehalten sind auch die 17-Zoll-Leichtmetallräder. Angelehnt an den Stil der 1950er Jahre sind die in Rot- und Elfenbeintönen gehaltenen Sitze, die Tür- und Seitenverkleidung und das Lederlenkrad. Auf der Armaturentafel findet sich der Floride-Schriftzug wieder.
Für weiteren Komfort im Floride sorgen das CD-MP3-Radio mit USB- und Bluetooth-Anschluss, die 2-Zonen-Klimaanlage und das Navigationssystem Carminat Tom Tom mit 3-D-Darstellung und 5,8-Zoll-Farbmonitor.
Das Panorama-Glasdach kann voll versenkt werden. Der Schließ- und Öffnungsmechanismus erfordert keine Verrieglung per Hand und funktioniert vollautomatisch. Als hilfreich erweisen sich Tempopilot, Licht- und Regensensor und Geschwindigkeitsbegrenzer. Für den Antrieb sorgt ein 130 PS starker TCe-Benziner.
Auf dem deutschen Markt wurde der Mégane Coupé-Cabriolet Floride auf 500 Fahrzeuge limitiert. Erhältlich ist der Wagen für 29 950 Euro.
(Foto: Renault/Auto-Reporter.NET)