Auf der vom 21. bis 28 April stattfindenden Messe Auto Shanghai zeigt BMW zwei Welt- und drei Asienpremieren.
Die Weltpremiere des BMW Concept M5 interpretiert das Konzept einer Business-Limousine in Kombination mit der Dynamik eines Hochleistungssportwagens neu. Für spritziges Fahrvergnügen sorgt ein mit M-Twin Power-Turbo Technologie ausgestatteter V8-Motor.
Seine Weltpremiere in Shanghai feiert auch das 6er Coupé von BMW. Der 2+2-Sitzer verfügt über eine exklusive Innenausstattung. Das BMW Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer und ein High End Surround Sound System setzen Akzente.
Erstmals in Asien vorgestellt wird die Konzeptstudie BMW Vision Connected Drive. Die Studie des 2 Sitzers bietet neue Techniklösungen, neue Fahrerassistentensyseme und ein neues Bedien- und Anzeigekonzept.
Premiere in Asien heißt es auch für das BMW 1er Coupé bzw. Cabrio. Für den chinesischen Markt werden beide Modelle mit Vierzylinder-Motor mit Valvetronic angeboten.
Mit dem Active E möchten die Münchener Hersteller ihre Fortschritte auf dem Gebiet der Elektromobilität aufzeigen. Das von einem 170 PS starken Elektroantrieb auf der Basis des 1er Coupé entwickelte Fahrzeug verfügt über eine Reichweite von etwa 160 km.
(Foto: Auto-Medienportal.NET/BMW)