Der SX4 von Suzuki ist ab sofort als hochwertiges Sondermodell „limited“ erhältlich. Zu den exklusiven Extras des Crossover von Suzuki zählen Lederlenkrad, Sitzheizung, CD-Radio mit Lenkradbedienung, Klimaautomatik mit Pollenfilter und das „Keyless-Start“-System, welches Einsteigen und Starten ohne Schlüssel ermöglicht.
Verfügbar ist der SX4 „limited“ in den vier hochwertigen Metallic-Lackierungen „Smoky Green“, „Cosmic Black Pearl“, „Sunlight Copper“ und „Silky Silver“. Komplettiert wird das Outfit des SX4 „limited“ durch ein dezentes Außendekor und den „limited“-Schriftzug auf den Fußmatten.
Zur Auswahl stehen zwei spritzige Motoren, ein 1,6 Liter Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung VVT und Multipoint-Einspritzung, welcher es auf 120 PS Leistung bringt und ein 135 PS starker 2,0 Liter-Dieselmotor. Serienmäßig für den SX4 „limited“-Diesel ist der Allradantrieb i-AWD. Über eine elektromagnetische Lamellenkupplung wird die Antriebskraft auf alle vier Räder verteilt, was auch auf rutschigen und glatten Straßen für ein sicheres Vorwärtskommen sorgt. Ein Höchstmaß an Sicherheit garantieren sechs Airbags, ISOFIX Befestigungen für den Kindersitz, 4-Kanal-Antiblockiersystem und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP.
Als Benziner mit Frontantrieb ist der SX4 „limited“ ab sofort für 18 490 Euro erhältlich. Für einen Allrad-Benziner müssen 19 990 Euro bezahlt werden. Ein Allrad-Diesel kostet 21 990 Euro. Gebenüber einem Sondermodell mit vergleichbarer Ausstattung punktet der Suzuki SX4 „limited“ mit einem Preisvorteil von 1 000 Euro.
(Foto: Suzuki/Auto-Reporter.NET)