Auch im Februar verzeichnete BMW ein deutliches Absatzwachstum. Mit 111 720 ausgelieferten Fahrzeugen liegt der Hersteller 21,7% über den Vergleichszahlen des Vorjahres.
Ian Robertson, Mitglied des BMW-Vorstandes, schreibt diesen positiven Trend hauptsächlich der jungen Fahrzeugflotte von BMW zu. Besonders hoch seien die Nachfragen nach dem 5er BMW, den BMW X-Modellen, sowie dem MINI Countryman. Einen weiteren Aufschwung verspricht sich Robertson vom Absatz des ab Frühjahr verkäuflichen neuen 6er BMW.
Die BMW Group verbucht einen internationalen Erfolgskurs. Neben Europa melden auch Nord- und Südamerika, sowie Asien Umsatzsteigerungen von 14,7% bzw. 49,3%. Auch die zweistelligen Wachstumsraten in den größten Einzelmärkten Deutschland, den USA und China sprechen für die Erfolgsbilanz des Konzerns. Aufhörchen lässt auch der aufstrebende südamerikanische und asiatische Markt. Süd-Korea meldet ein Umsatzplus von 54,9%, Indien liegt bei einem Plus von 68,5% und in Brasilien wurden 101,3% mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum.
Mit weltweit 16 045 verkauften Fahrzeugen im Februar ist auch der Absatz des MINI um 19,3% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Die Luxusmarke Rolls-Royce konnte mit 252 Neuzulassungen ein Plus von 276,1% verbuchen.
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