Die Front des Kia Pro_Cee`d trägt ab sofort das charakteristische Gesicht der Marke. Die Modelle zeichnen sich in der neuen Optik durch eine typische Doppeltrapez-Struktur des Kühlergrills aus.
Beim Pro_Cee’d wurde das Element in hochwertig schwarzem Klavierlack gestaltet und trägt als besonderes Detail eine feine silberfarbene Chromlinie. Die Designer haben den Kühlergrill besonders breit gestaltet und lassen ihn bis in die ebenfalls überarbeiteten Projektions-Scheinwerfern hinein verlaufen. Somit entsteht der Eindruck, als hätte der Dreitürer an Größe zugelegt.
Das neue Gesicht lässt den Pro_Cee`d nun wesentlich dynamischer wirken. Dazu trägt auch der neu gestaltete Frontstoßfänger bei, dessen integrierte Nebelscheinwerfer in edlem schwarz eingefasst sind. Beim Pro_Cee`d Spirit gehört dieses Extra zur Serie.
Im Innenraum ist das 2-DIN-Navigationssystem im Pro_Cee`d Mind serienmäßig mit einer Rückfahrkamera verbunden. In der Version Spirit ist die Technik optional erhältlich. Die Bilder aus dem Heck des Fahrzeugs werden auf einen 6,5-Zoll-Touchscreen ins Innere übertragen. Gegen Aufpreis ist fortan ein portables 3D-Navigationssystem als Sonderausstattung zu haben.