Die Firma Geigercars aus München hat sich rund um das Thema US-Fahrzeuge spezialisiert. Als neustes Modell wurde der siebensitzige Ford Flex in das Angebot aufgenommen und ist damit nun auch in Deutschland zu haben.
Der Van wird von einem 265 kW (360 PS) starken 3,5-Liter-Benziner mt Bi-Turbo angetrieben. Der maximale Drehmoment von 475 Newtonmetern liegt bei 3500 Umdrehungen an. Das Fahrzeug verfügt serienmäßig über einen permanenten Allradantrieb sowie eine Sechsgang-Automatik. Ford konnte den Verbrauch und die CO2-Emissionen des aktuellen Flex gegenüber der Vorgängerversion um 20 Prozent senken. Auf 100 Kilometer genehmigt sich der Van nun 12,4 Liter Benzin.
Bereits ab Werk sind komfortable und hochwertige Ausstattungselemente wie eine Leder-Vollausstattung, 20-Zoll-Alufelgen, eine aktive Einparkhilfe und ein Sony-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern im Flex verbaut. Geigercars bietet die sogenannte SEL-Version an, die darüber hinaus über eine elektrische Heckklappe, individuell verstellbare Pedale, eine Memory-Funktion für den Fahrersitz und ein elektrisches Schiebedach über der ersten Sitzreihe, zwei Glasdächer in der Mitte und ein großes Panorama-Glasdach im hinteren Bereich des Fahrzeugs verfügt.
Der Preis für den geräumigen Flex liegt bei 48.900 Euro.