Der französische Automobilhersteller Renault nimmt die Ausstattungsvariante „Gordini“ in das Twingo-Programm auf. Der Kleinwagen wird lediglich mit einem sparsamen TCe 100 Eco2-Motor mit 74 kW (100 PS) verkauft.
Kunden die sich für einen Twingo Gordini entscheiden haben die Wahl zwischen den Lackierungen Arktis-Weiß, Gordini-Blau Metallic und Perlmutt-Schwarz Metallic. Bei jedem der drei Farbtöne stechen zwei seitlich versetzte Rallye-Streifen in Weiß oder Anthrazit ins Auge. Die Dekorstriche verlaufen von der Motorhaube über das Dach und enden am Heck des Twingo. Üppige 15-Zoll-Felgen sowie eine weiß eingefärbte Spoilerlippe unterstreichen den sportlichen Look des Kleinwagens. Die hinteren Seiten- und die Heckscheibe haben eine dazu passende Tönung erhalten.
Im Innern nehmen Fahrer und Beifahrer auf zweifarbigen Leder-Sportsitzen Platz. Auch im Fond sind einzelne Sitze mit Lederbezug integriert. Sie lassen sich der Länge nach verschieben und bei Bedarf umklappen. Weitere Lederelemente sind im Lenkradkranz, der Instrumententafel und am Schalthebelknauf wiederzufinden. Klimaanlage, 4×15-Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion und Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer werden im Gordini serienmäßig verbaut.
Renault verlangt für einen Twingo in der Ausstattungslinie Gordini knapp 14.000 Euro.