Toyotas Entwickler haben ihrem kompakten Urban Cruiser eine Überarbeitung verpasst. Dem Kunden werden dadurch zahlreiche weitere Auswahlmöglichkeiten für die Ausstattung des modernen Stadt-SUV geschaffen.
Zur Markteinführung konnten Interessenten den Urban Cruiser in den Ausstattungsvarianten „Town“ und „Trek“ sowie „Town+“ und „Trek+“ bestellen. Diese Bezeichnungen entfallen nun und werden durch die von Toyota bekannten Varianten „Life“ und „Club“ ersetzt.
Erstmals ist es nun möglich die Einstiegsversion samt 1,4-Liter-Motor auch mit Allradantrieb zu bestellen. Um dem Geschmack eines jedes Kunden nachzukommen, hat Toyota die Farbpalette um die Töne „Platinsilber“ und den aktuellen Trend „Novaweiss“ erweitert.
Das bewährte DVD-Navigationssystem ist fortan bereits ab der mittleren Ausstattungsvariante „Life“ zu bekommen. Zahlreiche dunkle Einsätze an der Armaturentafel, in der Türverkleidung und am Lenkrad sowie auffällig neu gestaltete Sitzbezüge lassen den Innenraum hochwertiger wirken, als noch in der Vorgängerversion und steigern dadurch den qualitativen Eindruck des Urban Cruiser.