Citroen möchte mit der zweiten Generation des C4 insbesondere durch ein großes Raumangebot, ein edles Design und moderne Technik zahlreiche Interessenten im Golf-Segment begeistern.
Im Vergleich zum Vorgänger hat der neue C4 um 5 Zentimeter in der Länge, 2 Zentimeter in der Breite und 3 Zentimeter in der Höhe zugelegt. Das führt zu spürbar mehr Kopffreiheit auf allen Sitzplätzen und einem Kofferraumvolumen mit bis zu 408 Litern Fassungsvermögen. Geräumiger ist kein anderes Fahrzeug dieser Klasse.
Das Design orientiert sich sowol außen, als auch im Innenbereich am hochwertigen Citroen C5. Ein Mix aus digitalen und analogen Anzeigen lässt sich je nach Geschmack in unterschiedlichen Farben beleuchten. Die vorderen Sitze verfügen über eine elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze sowie eine Massagefunktion. Zudem bietet der C4 ein System zur Überwachung des toten Winkels mittels Ultraschall, einen Tempomat, Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht sowie die bewährte eTouch-Funktion. Dadurch lassen sich per Knopfdruck verschiedene Services, von der Pannenmeldung bis zum Notruf beim Unfall, versenden.
Der Kunde kann zwischen zwei Dieselmotoren mit 68 kW (92 PS) oder 110 kW (150 PS) auswählen. Alternativ bietet Citroen drei Benzinaggregate mit 70 kW (95 PS), 88 kW (120 PS) oder 115 kW (156 PS) an.
Ab dem 30. November wird der neue C4 für rund 2000 € weniger als noch sein Vorgängermodell bei den Händlern angeboten.