Toyota präsentiert sein neues Konzeptfahrzeug iQ Disco auf Basis der Ausstattungslinie iQ+. Das Auto lässt sich als rollender Club oder Diskokugel auf vier Rädern beschreiben.
Besonders auffällig ist die aufwendige Spiegelplättchen-Folierung die je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall die Außenhaut des iQ in einem anderen Glanz zum leuchten bringt. Für den pompösen Auftritt sorgen weiterhin Scherentüren, die wie bei einem Sportwagen nach oben aufschwingen. Trotz der kompakten Größe des iQ wurden dem Kleinen üppige 18 Zoller aufgezogen.
Im Innenraum hat Toyota neben zahlreichen weißen Applikationen ein komplettes Soundstudio mit passendem DJ-Equipment bestehend aus 2-Kanal-Mixer und zwei Numark NDX 800 Playern verbaut. Der Klang kommt von einem 1000 Watt vollaktiven Sub- / Satelliten Boxensystem mit 15-Zoll Bassreflex-Subwoofer. Der Druck der Anlage beträgt bis zu 130 dB und könnte damit auch einen Club beschallen.
Die Öffentlichkeit bekommt den iQ Disco erstmals bei „Köln rockt“ zu sehen. Doch auch im Anschluss an dieses Event soll das Sondermodell Toyota Händlern als Veranstaltungs-Modul zur Verfügung stehen.