Der französische Automobilhersteller Citroen hat seinen C5 aufgefrischt. Die Neuerungen werden allesamt zum letzten Quartal 2010 aktuell.
An der Front leuchten fortan unter den Bi-Xenon-Scheinwerfern bei Tag und bei Nacht moderne LED-Lichter. Das neue Gesicht soll den C5 individualisieren und von anderen Fahrzeugmodellen unterscheiden.
Der Franzose verfügt über die neue Mikro-Hybridtechnologie e-HDi, die in Verbindung mit einem Stop&Start-System der zweiten Generation sowie einem automatisierten mechanischen Sechsganggetriebe verbaut wird. In Kombination mit dem HDi 110 FAP-Motor und Bereifung mit geringem Rollwiderstand verbraucht der Franzose somit nur noch 4,8 Liter auf 100 Kilometer. Der Gangwechseln erfolgt bequem über Wippen am Lenkrad.
Für den C5 ist nun auch die eTouch-Technologie erhältlich. Das System soll die genaue Lokalisierung des Fahrzeugs bei Not- oder Pannenrufen ermöglichen. Darüber hinaus stellt es ein virtuelles Wartungsheft bereit, sodass Services digitalisiert verzeichnet werden können. Das Wartungsheft und auch der sogenannte Exo-Driving-Dienst sind vom Fahrer über das persönliche Portal MyCitroën im Internet jederzeit abrufbar.