Ford C-Max Pressepräsentation

Ford_C_Max.jpg

Ford stellt der Presse seinen neuen C-Max vor und präsentiert den Van als sportlichen Fünfsitzer oder als geräumigen Grand C-Max mit sieben Sitzplätzen, Schiebetüren an beiden Seiten und einem größerem Platzangebot.

Durch die üppigeren Dimensionen im Innen- und Kofferraum verlängert sich der Radstand des Grand C-Max um 140 Millimeter gegenüber der fünfsitzigen Version. Zudem ist die Dachlinie weiter nach hinten gezogen und verläuft eher waagerecht, während sie beim C-Max ähnlich einem Coupe nach hinten sanft abfällt. Beide Vans bieten durch die erhöhte Sitzposition einen guten Überblick.

Die Gestaltung im aktuellen „Ford Kinetic Design“ spiegelt sich an der Front des Vans in Form eines großen Lufteinlasses in Rautenform wieder.  Dieser wurde in einen schwarzen Hochglanzrahmen mit ebenfalls schwarzen Querstreben gefasst. Weitere seitlich positionierte Lufteinlässe sollen für die Kühlung der Bremsanlage sorgen. Auffällig sind zudem die ausgestellten Radhäuser und die bis in die Seitenlinie gezogenen Scheinwerfer. Der C-Max vermittelt insgesamt eine von vorne nach hinten ansteigende Optik.

Im Innenraum erwarten den Fahrer hochwertige Materialien und eine solide Verarbeitung. Dekorelemente in Chrom sowie edlem Klavierlack sollen den gehobenen Charakter des C-Max unterstreichen. Im Grand C-Max lässt sich die zweite Sitzreihe im praktischen Verhältnis 40:20:40 umklappen. So lässt sich beispielsweise nur das mittlere Element versenken, wodurch ein schmaler Gang oder eine Durchlademöglichkeit entsteht. Rückt man die äußeren Sitzplätze der zweiten Sitzreihe nach hinten, verschieben sich diese dazu weiter in die Mitte. Dadurch entsteht neben mehr Beinfreiheit auch zusätzlicher Platz für die Ellenbogen. Diese praktische Option ist gegen Aufpreis auch für den Fünfsitzer zu bestellen.

Ford bietet den C-Max und den Grand C-Max mit einem Ecoboost Benziner und 110 kW (150 PS) oder 134 kW (182 PS) an. Alternativ kann der Kunde zu einem Diesel mit 103 kW (140 PS) oder 120 kW (163 PS) greifen.

Beide Modelle sollen ab Mitte November 2010 für einen Einsteigspreis von 18.600 € erhältlich sein. Für den Grand C-Max liegt der Basispreis bei 20.100 €.

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]