Hyundai hat sein Kleinwagenmodell i20 zum Modelljahr 2011 aufgewertet. Ab sofort erfüllen alle für den i20 angebotenen Motoren die Euro 5-Abgasnorm. Ebenfalls neu ist die serienmäßige Schaltpunktanzeige, die eine besonders sparsame Fahrweise unterstützt. Der Einstiegpreis für den dreitürigen i20 1.2 Classic stieg um 250 Euro und beträgt nun 11 500 Euro. Die Preisliste endet bei 17 910 Euro für den fünftürigen i20 1.4 CRDi in der Top-Ausstattung Style.
Basis-Triebwerk bleibt der 57 kW / 78 PS starke 1,2-Liter-Benziner, dessen Gesamtverbrauch um 0,1 Liter auf 5,1 Liter Superbenzin (CO2: 119 g/km) gesenkt werden konnte. Deutlich sparsamer ist auch der i20 1.4 geworden. Der Gesamtverbrauch des 74 kW / 101 PS starken Cityflitzers sank um 0,2 Liter auf 5,8 Liter Superbenzin (CO2: 136 g/km). Der im Mai gestartete 1.4 CRDi mit 66 kW / 90 PS hat einen außerstädtischen Verbrauch von 3,8 Litern Dieselkraftstoff und ein durchschnittlichen CO2-Wert von 111 g/km. Nicht mehr im deutschen Vertriebsprogramm befindet sich der i20 mit 1,6-Liter-Benziner-Motor und 93 kW / 126 PS.
Alle Varianten erhalten eine zusätzliche Motorhaubendämmung und die Instrumente leuchten nun in einem Blau. Das Einstiegs-Modell Classic erhält in Serie elektrische Fensterheber vorn, einen USB-Anschluss sowie ein Notrad anstatt des bisher eingesetzten Reifen-Reparatur-Kids. Die mittlere Ausstattungslinie Comfort erhält – je nach Außenfarbe – rote oder blaue Sitzpolster. Das Spitzenmodell Style wird mit einer Freisprecheinrichtung via Bluetooth aufgewertet.
[Quelle, Foto: Auto-Medienportal.net, Hyundai]