Thunderstorm M3 – schon der Name, den die ATT-Tuner dem BMW M3 nach dem Umbau verpasst haben, klingt nach einem ordentlichen Donnerwetter. Und in der Tat, das Werk der Rastatter kann sich durchaus sehen lassen. Denn das BMW 3er Cabrio hat sich nicht nur das Design des bayerischen Flitzers vorgenommen, sondern auch die Fahrleistungen.
[mygal=att-bmw-m3-thunderstorm-ii]
Was das Visuelle des M3 betrifft, so kommt die Thunderstorm M3 Variante mit kleinen Umbauten daher, die nicht übertrieben wurden. Die größte Beachtung findet hier sicherlich die Bereifung. So bringen große ATT-TEC LeMans 20-Zoll-Felgen nun wesentlich mehr Spurbreite. Die Leichtmetallfelgen kommen in der Größe 8,5×20 Zoll und 10×20 Zoll daher und sind mit Michelin-Reifen „Pilot Sport 2“ (245/30 ZR20 und 285/25 ZR20) bestückt. Kostenpunkt hierfür: 3.475 Euro inklusive Montage und Auswuchten.
Größeren Wert legte ATT auf einen stärkeren Motor. Neben einer Optimierung der Motorsoftware verpassten die Rastatter Tuner dem BMW 3er Cabrio eine Kompressortechnik. Zudem wurde in den Thunderstorm M3 eine eigene und staudruckoptimierte Abgasanlage mit 4x90er Endrohren eingepflanzt, so dass dem Wagen nun satte 500 PS zur Verfügung stehen. Zudem gab es auch ein Upgrade des Fahrwerks, damit das BMW 3er Cabrio die Mehrleistung auch verdauen kann.
Übrigens, wer es noch etwas edler mag, der kann sich den Innenraum mit Carbon-Teilen oder Swarovski-Steinen veredeln. Sicherlich Geschmackssache…