Der „Black Rocco“ von MR Car Design macht einiges her: düstere Optik dank Komplett-Folierung von Cover EFX und matten 20-Zoll-Felgen, heftige Tieferlegung und ein Leistungszuwachs, der es in sich hat.
[mygal=black-rocco]
MR Car Design steigerte die Serienleistung auf deftige 370 PS und ca. 519 Nm. Maßgeblichen Anteil an dieser Leistungskur haben eine spezielle Softwareoptimierung , Downpipe inkl. Sportkat, eine staudruckoptimierte Sportauspuffanlage und das Stage 3 Turbo Kit inkl. großem Ladeluftkühler. Die Gegendruck-optimierte, handgeschweißte, 4-flutige Sportauspuffanlage aus Edelstahl (natürlich mit TÜV-Gutachten) trägt ihren Teil zur optimalen Leistungsausbeute und böserem Sound bei. MR Car Design installierte außerdem ein 35%-Lamellen-Sperrdifferential, mit dem die Leistung ohne viel Schlupf auf die Straße gebracht werden soll.
Der verbaute Rieger Tuning-Bodykit bestehend aus Frontschürze , Seitenschwellern und Heckschürzenansatz in Diffusoroptik sorgt für eine zur Leistung passenden aggressiven Optik. KW Automotive trägt mit dem bewährten V3-Gewindefahrwerk (in Zug- und Druckstufe verstellbar)zum Rrennstreckentauglichen Setup bei.
An der Vorderachse geht der Scirocco mit einer Stoptech-Hochleistungsbremsanlage mit 4-Kolben Festsätteln und 355x32mm großen zweiteiligen geschlitzten Scheiben auf die Piste. Neu im Programm sind die 9×20 Zoll Leichtmetallfelgen von Emotion Wheels (Strada) in Race-Design. Bereift wurde hier mit Hochleistungspneus von Hankook S1 EVO in der Dimension 235/30 ZR20.
[Fotos: Jordi Miranda]