Eine nicht ganz uninteressante Meldung, die auch die Welt der KFZ-Versicherungen tangieren dürfte: der Versicherungskonzern Allianz schließt seinen deutschen Internetanbieter Allianz 24. Das berichtet die „Financial Times Deutschland (FTD)“. Das Unternehmen habe bereits alle Kooperationsverträge mit Online-Vergleichsportalen gekündigt. Künftig müssten Kunden ihre Verträge deutlich teurer über die normale Allianz-Website abschließen, berichtet das Blatt. Im Billigsegment wolle der Konzern europaweit mit einem neuen Anbieter auftreten, der aber auf keinen Fall die Marke Allianz verwenden werde.
Ein Sprecher der Allianz Deutschland habe bestätigt dem Blatt, dass Allianz 24 nicht fortgeführt werde. Andere Anbieter bleiben bei ihrer Internet-Vertriebsstrategie. So sorge zum Beispiel bei der HUK Coburg der Internet-Ableger HUK24 im Wesentlichen für das Wachstum der Gruppe. Die FTD berichtet, inzwischen seien bei der HUK24 mehr als eine Million Fahrzeuge versichert.
[Quelle: Auto-Reporter]