Die private Finanzierung des neuen 250 Mio. Euro teuren Erlebnisparks am Nürburgring ist vor kurzem trotz massiver Warnungen spektakulär in die Hose gegangen, aber immerhin konnte die Nürburgring GmbH nun mit Nissan einen zahlenden (?) Mieter begrüßen: im Nissan Sportscars Shop präsentiert der japanische Automobilhersteller auf dem neuen Ring Boulevard jetzt eine „spannende Erlebniswelt rund um die Marke“.
Was sich im ersten Moment etwas gehässig anhört, ist es bei näherem Betrachten natürlich nicht, schließlich kann Nissan mit dem GT-R und dem 370Z durchaus fähige Sportler vorweisen; auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern will Nissan „die eigene Begeisterung für den Rennsport mit Fans aus aller Welt teilen und seine Kompetenz als traditionsreicher Hersteller faszinierender Sportwagen unter Beweis stellen“.
Der Nissan Sportscars Shop soll künftig auch in den Mittelpunkt vieler Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens rücken. Ende Oktober 2009 sind ein Driftevent, Trackdays mit dem Nissan GT-R auf der Nordschleife und die „Tour der Sinne“, eine Erlebnisreise durch die malerische Eifellandschaft rund um die Rennstrecke, geplant.
[Foto: Nissan]